Im Oktober gibt es einen Neuzugang bei Palomaa Publishing: Jennifer Schenk wird die nächsten Monate im Rahmen ihres Praktikums Teil von verschiedenen Projekten sein. Um sie etwas besser kennenzulernen, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt.
Liebe Jennifer, stelle dich doch bitte einmal kurz vor.
Hallo! Ich bin Jennifer und schreibe im Moment meine Masterarbeit im Fach Europäische Literaturen und Kulturen in Freiburg. Ansonsten lese ich viel und gerne und wenn ich nicht gerade reise, trifft man mich montags beim Pubquiz.
Warum hast du dich für ein Praktikum bei Palomaa Publishing entschieden?
Ich habe Palomaa Publishing bei einem anderen Praktikum in der PR-Agentur BuchContact etwas kennengelernt und fand den Verlag direkt spannend. Über die Monate habe ich die Projekte über Instagram verfolgt. Da ich privat gerne viel feministische Literatur lese und Einblick in die Arbeit eines kleinen Verlags bekommen wollte, habe ich mich einfach mal beworben und jetzt bin ich hier.
Welches war das letzte Buch, das dich wirklich beeindruckt hat?
Vor ein paar Wochen habe ich im Urlaub „Young Mungo“ von Douglas Stuart gelesen, was mich beeindruckt, aber auch emotional mitgenommen hat. Es geht dabei um Mungo, einen Jungen, der in den 1990ern in einem armen Viertel Glasgows aufwächst und gerade seine Homosexualität entdeckt, was ihn in große Gefahr bringt.
Ansonsten gehört „Dschinns“ von Fatma Aydemir zu meinen Lieblingsbüchern. Darin wird die Geschichte einer türkischstämmigen Familie in Deutschland aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Hast du eine Lieblingsautorin?
Mir fällt die Entscheidung bei so etwas nie leicht, aber ich mag die Texte von Dolly Alderton sehr gerne. Besonders ihre Biographie „Everything I know about love“ fand ich super, da ich mich teilweise sehr mit ihren Beschreibungen über die 20er identifizieren konnte.
Vielen Dank und Willkommen im Team!